Hip-Hop Weekly #5 Sep07

Tags

Verwandte Artikel

Share

Hip-Hop Weekly #5

Der wöchentliche Rückblick auf die Rapszene

 

Kostenloses Mixtape von Talib Kweli

Der New Yorker Talib Kweli hat als Vorgeschmack auf sein neues Album Prisoner of Conscious ein Mixtape zum Download freigegeben. Das Attack the Block betitelte Werk ist in Zusammenarbeit mit Z-Trip entstanden und enthält 18 Tracks mit Features von Lil Wayne, Black Thought, Ryan Leslie, Mac Miller, Maino, Ace Hood, Ab-Soul, Jay Rock und Styles P.

 

 

Rapper in den Charts

Media Control, also die Leute die in Deutschland die Musikverkäufe zählen, hat kürzlich die neue Nummer 1 der Albumcharts bekannt gegeben und die heißt Max Herre. Mit seinem Album Hallo Welt ist der Stuttgarter also gleich auf Platz 1 eingestiegen. Gute Nachrichten auch für Kool Savas und Xavier Naidoo: Die als Xavas kollaborierenden Musiker haben mit ihrer Single Schau nicht mehr zurück Platz 2 der Singlecharts erreicht. Cro der schon seit 8 Wochen mit seinem Album Raop in den Charts ist und bereits Goldstatus erreicht hat, rutschte diese Woche um einen Platz nach unten auf die 4.

 

 

Kopfhörer von Eko Fresh

Was in Amerika funktioniert geht auch bei uns, dachte sich zumindest Eko Fresh und deshalb tut es der Kölner dem großen Dr. Dre nach und veröffentlicht seine eigenen Kopfhörer unter dem Namen Eko BEATS. Entstanden sind die Kopfhörer in Zusammenarbeit mit Icy Box und wurden bereits am 31. August auf der Ifa in Berlin vorgestellt. Der Preis der neuen Kopfhörer ist derzeit noch nicht bekannt aber auf Twitter hat Eko immerhin schon mal ein Bild veröffentlicht.

 

 

Lupe Fiasco veröffentlicht Tracklist zu Food & Liquor II

Am 25. September 2012 kommt das neue Album von Lupe Fiasco namens Food & Liquor II: The Great American Rap Album Part I in die Läden. Jetzt hat der Mann aus Chicago die Tracklist zu seinem neuesten Werk bekannt gegeben:

 

01. Ayesha Says (Intro)
02. Strange Fruition (Feat. Casey Benjamin)
03. ITAL (Roses)
04. Around My Way (Freedom Ain t Free)
05. Audubon Ballroom
06. B*tch Bad
07. Lamborghini Angels
08. Put Em Up
09. Heart Donor (Feat. Poo Bear)
10. How Dare You (Feat. Bilal)
11. Battle Scars (with Guy Sebastian)
12. Brave Heart (Feat. Poo Bear)
13. Form Follows Function
14. Cold War (Feat. Jane $$$)
15. Unforgivable Youth (Feat. Jason Evigian)
16. Hood Now (Outro)
17. Things We Must Do For Others

 

Das Cover des neuen Albums ist komplett in schwarz gehalten und enthält auch keine Schrift.

 

 

Mixtape Detroit von Big Sean zum Download freigegeben

Big Sean hat ein 17 Tracks starkes Mixtape zum Download freigegeben. Auf dem Release sind unter anderem Features von French Montana, J. Cole, Chris Brown, Kendrick Lamar, Juicy J, Mike Posner, Royce da 5’9“ und Tyga. Die Beats stammen aus den Federn von Key Wayne, Don Cannon, Lex Luger, Young Chop und Hit Boy.

 

 

 

Herr von Grau mit EP noch im September

Am 21. September kommt die neue EP von Herr von Grau mit dem Titel Herrbst. Zu kaufen gibt es die EP allerdings nur bei hhv.de und bei Herr von Grau im Onlineshop. Jedoch wird es Herrbst bei allen großen Downloadportalen wie iTunes geben. Die EP erscheint über das Label Grautöne Records und wird 10 Tracks enthalten. Wer vorher einen Eindruck von Herrbst haben will kann sich das Snippet hier anhören. Abschließend noch die Tracklist:

01. Herrbst
02. Kopf bis Fuß
03. Cola
04. 16bit
05. Scheißegal
06. Ikam
07. Kopf bis Fuß Instrumental
08. Cola Instrumental
09. 16bit Instrumental
10. Scheißegal Instrumental

 

 

Forbes veröffentlicht die 20 erfolgreichsten Rapper

Nachdem das Magazin Forbes letzte Woche bereits die 20 bestverdienenden Prominenten gezeigt hat, sind diese Woche exklusiv die Rapper dran. Wie bereits letzte Woche geklärt steht Dr. Dre mit 110 Millionen Dollar Jahresverdienst auf der Liste ganz oben. Direkt dahinter steht Diddy mit 45 Millionen der vor allem durch Engagement außerhalb der Musik, wie Kleidung, Wodka, Parfüm und Restaurants sein Geld gemacht hat. Die Bronzemedaille geht an Jay-Z der auf satte 38 Millionen Dollar gekommen ist. Das hat er vor allem seinem Album Watch The Throne und der dazugehörigen Tour mit Kanye West sowie Werbedeals mit Duracell und Budweiser zu verdanken. Kanye West hat an der Tour wohl fleißig mitverdient, denn er liegt auf Platz 4 der Liste. Die Top 5 komplettiert dann Lil Wayne der dieses Jahr durch Tha Carter IV und seine neue Modelinie Trufkit auf sich aufmerksam gemacht hat.

Die gesamte Liste gibt es hier:

 

01. Dr. Dre: $110 Millionen
02. Diddy: $45 Millionen
03. Jay-Z: $38 Millionen
04. Kanye West: $35 Millionen
05. Lil Wayne: $27 Millionen
06. Drake: $20.5 Millionen
07. Birdman: $20 Millionen
08. Nicki Mianj: $15.5 Millionen
09. Eminem: $15 Millionen
10. Ludacris: $12 Millionen
11. Pitbull: $9.5 Millionen
12. Rick Ross: $9 Millionen
13. Wiz Khalifa: $9 Millionen
14. Snoop Dogg: $8 Millionen
15. 50 Cent: $7.5 Millionen
16. Swizz Beatz: $7 Millionen
17. Pharrell: $7 Millionen
18. Young Jeezy: $7 Millionen
19. Mac Miller: $6.5 Millionen
20. Akon: $6 Millionen