Der Ol’ Drunken Bastard aus Siegburg ‚Nt‘ ist ein bierpolares Hip-Hop-Genie Jan11

Tags

Verwandte Artikel

Share

Der Ol’ Drunken Bastard aus Siegburg ‚Nt‘ ist ein bierpolares Hip-Hop-Genie

Nt feuert in seinem Album Minus Malus gegen Deutschrap-Fans, Bier-Mischgetränke und ist ein bierpolares Hip-Hop-Genie.

Deutschrap-Fans können nicht mal ein Loch in den Schnee pissen? Da könnte Nt recht haben, dieser Bierpolare Minusmensch, dieser Drecksack – womit wir schon einige Top-Titel von Nts Album genannt haben.

Ginge es nach dem Siegburger Rapper, wäre das Wasser der Sieg goldener Whiskey und er ein Fischlein. Das wäre schön für ihn, aber schlecht für Fans des intelligenten Raps.
Zwar geht es in fast jedem Track ums Saufen, aber Nt macht damit sogar alternden Redakteuren Lust auf leidenschaftliche Abstürze. Und auch er deutet wie viele andere alternde, junggebliebene Künstler an, dass ihn das Familienleben dabei immer öfter einholt.

Ein heller Stern über dem Tal der Loser

Nt, mit bürgerlichem Namen Torben Van Meensel ist ein verdammtes Genie; wenn er nicht an der Bierflasche hängt, hält er wohl das Mikro und übt seine Texte, die man auch nach 100 mal hören immer wieder neu entdecken kann. Das Album Minus Malus ist rund wie ein praller Bierbauch. Man entdeckt darin den eigenen inneren Penner, während sich musikalische Meisterleistungen in hartnäckige Ohrwürmer verwandeln.

In seiner Pressemitteilung kündigt Nt Minus Malus als drittes Album an. Die beiden anderen Alben sind aber schwer zu finden. Wer Torben van Meensel bei YouTube sucht, bekommt neben Minus Malus wenigstens ein paar Tracks seines früheren Albums Schabau für lau. Kaum Klicks; passiert da gerade der Umzug nach YouTube?, fragen Spotify-Verweigerer.

Vielseitiger Irrsinn, überraschender Tiefsinn

„Bin der beste darin, alles Schlechte zu vereinen“ textet Nt in seinem Track Minusmensch. Wir finden: Bei diesem Künstler gilt das Gegenteil. Nt macht ehrlichen, vielseitigen, intelligenten, witzigen, sogar gefühlvollen Hip-Hop. Er bewegt sich von Irrsinn zu Tiefsinn, wenn er fragt: Wo willst du hin, was willst du werden, lieber jung leben oder alt sterben?

Minus Malus von Nt macht Laune. Das ist überirdischer Underground! Mach weiter so, Drecksack – wir trinken ein Cola-Bier auf dich.

Anhören: