SIDO – VI Jun29

Tags

Verwandte Artikel

Share

SIDO – VI

Gut zwei Jahre ist es schon her, dass Sido’s letztes Solo-Album 30-11-80 erschienen ist. Doch nach zahlreichen Feature Gastauftritten auf anderen Alben bringt er jetzt wieder ein eigenes heraus. Es ist inzwischen sein sechstes Solo-Album und in Anlehnung an diesen Fakt trägt es den Namen „VI“, ist für den 4.September diesen Jahres angekündigt und wird 17 Tracks umfassen. Der Platin-Rapper hat bereits eine Videoauskopplung aus dem Album rausgebracht. „Ackan“ heißt die Single in der Sido von US-Rapper Dillon Cooper als Feature unterstützt wird. Weitere Features sind Adel Tawil, Olexesh, Andreas Bourani, Estikay und Tony D, mit dem Sido bereits zu Aggro Berlin Zeiten zusammengearbeitet hatte. Es sind also sowohl Pop als auch Rapfeatures auf dem Album zu finden. Die einzige kleine Enttäuschung ist, dass Kollege Bushido nicht auf dem Album vertreten sein wird. Viele Fans hatten ja darauf spekuliert dass die beiden Deutschrap-Legenden wieder einmal zusammen das Studio besuchen. Das letzte gemeinsame Projekt war das Kollaboalbum „23“. Das Video zu „Ackan“ bekam äußerst gute Kritik von den Fans mit der Begründung Sido würde sich wieder mehr in Richtung Rap und nicht Pop orientieren. Sido findet diese ständige Kritik aufgrund seines jetzigen Musik-Stils alles andere als witzig wie man an diesem Facebook-Post erkennen kann, den er vor ein paar Tagen online stellte. Geile Ansage vom Berliner!

Ich würde mir wünschen dass jeder idiot der hier „gefällt mir“ gedrückt hat obwohl er seit Jahren keinen Song von mir…

Posted by Sido on Freitag, 26. Juni 2015

Wir können gespannt sein, wie das Album wird und vor allem welche Richtung es einschlagen wird. Wenn es nach den Fans geht sollte Sido ein ähnliches Album wie „Meine Maske“ abliefern. Sie wünschen sich also wieder harten Rap vom Ex-Aggro Berliner. In den nächsten Wochen werden wir sehen ob es weiterhin vergleichsweise hart bleibt wie „Ackan“ oder es doch noch etwas poppiger wird. Spätestens die nächsten Videoauskopplungen werden uns aufklären. Eine weiteres Video ist nämlich schon im Kasten und zwar zu dem Song Löwenzahn mit dem 385ideal Rapper Olexesh. Da Olexesh einen ziemlich harten Rap betreibt, deutet es bereits auf einen Song hin der den alten Sido wiederspiegeln könnte.