Hip-Hop Weekly #4 Aug31

Tags

Verwandte Artikel

Share

Hip-Hop Weekly #4

Tracklist zum OST für „The Man With The Iron Fists“

 

Der deutsche Kinostart für den Film The Man With The Iron Fists, der unter der Regie von RZA entstanden ist, ist zwar noch nicht bekannt aber die Trackliste des Soundtracks hat der Clan jetzt bereits veröffentlicht. Im Film geht es um einen Schmied im feudalen China, der Waffen für sein Dorf herstellt. Doch dann muss er sich selbst und seine Mitmenschen beschützen. Die Hauptrollen werden von Russel Crowe, Lucy Liu und RZA selbst gespielt.

Das dazu passende 16 Track starke Album ist voll mit illustren Gästen: Kanye West, Talib Kweli, Kool G. Rap, Pharoahe Monch, Pusha T, Freddie Gibbs und natürlich den Wu-Tang Mitgliedern Ghostface Killah, Method Man und Raekwon.

 

01 – The Black Keys – The Baddest Man Alive (feat. RZA)
02 – Ghostface Killah – Black Out (feat. M.O.P & Pharoahe Monch)
03 – Kanye West – White Dress
04 – The Revelations – I Forgot To Be Your Lover (feat. Tre Williams)
05 – Talib Kweli – Get Your Way (Sex as a Weapon) (feat. RES)
06 – Raekwon – Rivers of Blood (feat. Ghostface Killah & Kool G. Rap)
07 – Method Man – Built For This (feat. Freddie Gibbs & Street Life)
08 – 24 Carat Black – Poverty’s Paradise
09 – Killa Sin – The Archer
10 – RZA – Just Blowin’ In The Wind (feat. Flatbush Zombies)
12 – Corrine Bailey Rae – Chains
13 – Pusha T – Tick Tock (feat. Raekwon)
14 – Frances Yip – Green Is The Mountain
15 – The Wu-Tang Clan – Six Directions of Boxing
16 – Mabel John – Your Good Thing Is About To End

 

Das Video zum Method Man Track Built for This mit Freddie Gibbs und Street Life ist bereits auf YouTube zu sehen.

 

 

Albumcover des neuen Orsons Albums veröffentlicht

 

Am 28. September kommt das neue Album der Orsons mit dem Titel Das Chaos und die Ordnung. Jetzt haben die Jungs ihr Albumcover veröffentlicht:

Außerdem startete die Aktion Formt das O. Hier fordern die Orsons ihre Fans auf, ein Bild auf dem sie ein O formen auf Facebook hochzuladen. Folgen mehr als 667 Leute dem Aufruf gibt es den Freetrack Sexuell belästigt zum Download.

 

 

Mixtape von JR&PH7 kostenlos zum Download

 

Die Kölner Produzenten JR&PH7 haben auf djbooth.net ihr neues Mixtape So Far, So Good veröffentlicht. Die 23 Tracks enthalten unveröffentlichte Remixes, B-Seiten und Produktionen für diverse Künstler. Alle Beats auf dem Mixtape stammen von den Kölnern selbst. Die Featuregäste sind wie zu erwarten zahlreich. Mit dabei sind unter anderem Sean Price, Blu, Aphroe, Elzhi, Frank-N-Dank, Edo G und Termanology.

Das Mixtape könnt ihr hier herunterladen.

 

 

Dr. Dre unter den Topverdienern

 

Das US-Wirtschaftsmagazin Forbes hat mal wieder seine Liste der 20 bestverdienenden Prominenten veröffentlicht. Auf Platz 5 findet sich da eine Hip-Hop Legende: Dr. Dre. Jedoch verdankt der Dr. diese Platzierung nicht seiner Musik, sondern seiner erfolgreichen Kopfhörerserie Beats by Dr. Dre. Die Übernahme seiner Firma durch HTC für 300 Millionen Dollar bescherte Dre selbst ein Gehalt von 110 Millionen Dollar. Der Rest der Liste wird von Filmproduzenten und Fernsehleuten dominiert. So besetzt Oprah Winfrey den ersten Platz vor Micheal Bay und Steven Spielberg. Der erste Musiker nach Dr. Dre ist Elton John auf Platz 12. Die ganze Liste könnt ihr hier ansehen.

 

 

Kostenloses Mixtape von Styles P

 

Der New Yorker Styles P von D-Block Records hat über datpiff.com sein neues Mixtape The Diamond Life Project veröffentlicht. Mit dabei sind unter anderem Jadakiss, French Montana, Pusha T, Curren$y und Fred The Godson. Produziert wurde von The Alchemist, Lex Luger, Jahlil Beats und anderen.