Hip-Hop Weekly #9 Okt05

Tags

Verwandte Artikel

Share

Hip-Hop Weekly #9

Der wöchentliche Rückblick auf die Rapszene!

 

Free-Mixtape „ZWEInullZWÖLF“ von Sam

Die gerade bei Chimperator gesignten Brüder von Sam veröffentlichen ihr Mixtape ZWEInullZWÖLF erneut im Internet. Das Mixtape enthält insgesamt 13 Tracks ohne Features. Die Beats stammen von Shuko, Taz Taylor, Brandon Holt, Psaiko & Marlon, Tobias Schödl, Steve Mahony und Sam selbst. Anlass für die Veröffentlichung ist das Signing bei Chimperator.

Außerdem werden Sam Cro auf seiner anstehenden Raop Tour begleiten. Infos zu Orten, Tickets und Termine gibt’s auf chimperator.de. Abschließend noch die Tracklist zu ZWEInullZWÖLF und das Video zu Liebe zur Musik.

 

Tracklist:
1. Intro
2. Liebe zur Musik
3. In meinem Kopf
4. Jukebox
5. Irgendwann
6. Ich bleib hier
7. Kein Problem
8. Skit
9. Und ich sag
10. Kids
11. Looking good
12. Alles oder Gar nichts
13. Zeit

 

 

Lil Wayne bricht Elvis-Rekord

Zwischen 1958 und 2003 konnte Elvis Presley insgesamt 108 Singles in den Billboard-Charts platzieren. Dies war bis letzte Woche absoluter Rekord. Doch jetzt wurde der King von Lil Wayne überboten. Dieser konnte mit Celebration, das eigentlich von The Game ist und auf dem Lil Wayne featured, seine 109. Single in die Billboard-Charts bringen.

Außerdem plant Lil Wayne die Eröffnung eines Skateparks in New Orleans. Der Trukstop Skate Park wurde in einer von Hurricane Katrina 2005 zerstörten Gegend von New Orelans gebaut und soll 7 Tage die Woche geöffnet haben.

 

 

Prodigy von Mobb Deep mit neuem Album

The Bumpy Johnson Album heißt das neue Machwerk von Mobb Deep Mitglied Prodigy, das am 2. Oktober erschienen ist. Das Album stellt die Fortsetzung zur The Ellsworth Bumpy Johnson EP von letztem Jahr dar. Das Album enthält 12 Tracks ohne Featuregast. Die Beats stammen von The Alchemist, Sid Roams, S.C. und King Benny.

 

Tracklist:
1. Change (Prod. Sid Roams)
2. The one and only (Prod. Alchemist)
3. Told ya’ll (Prod. Sid Roams)
4. Go off (Prod. Sid Roams)
5. Recipe for Murder (Prod. produced by S.C.)
6. Hitman (Prod. King Benny)
7. Medicine man (Prod. Alchemist)
8. For One Night Only (Prod. Alchemist)
9. Twilight (Prod. Sid Roams)
10. Black devil (Prod. Sid Roams)
11. Stronger (Prod. King Benny)
12. Nobody can do it like this (Prod. Sid Roams)

 

 

Dead Prez mit neuem Album

Stic.man und M-1 bilden zusammen das Duo dead prez. Die beiden Urgesteine machen seit 1996 gemeinsam Musik und werden am 15. Oktober die digitale Version ihres neuen Albums veröffentlichen. Der physische Datenträger folgt dann am 22. Januar 2013. Außerdem verkündeten die beiden New Yorker, dass sie ab sofort bei der Krian Music Group unter Vertrag stehen.

 

dead prez has always prided ourselves on our independence and integrity and we were able to form a partnership with Krian that can appreciate what dead prez’ significance to the culture is and has the capabilities to help us reach bigger goals with the Information Age album around the world. Team work makes the dream work!

 

Information Age ist das erste Album der beiden seit Revolutionary But Gangsta vor 8 Jahren.

 

 

Tracklist & Releasedate zu Talib Kweli Album

Am 20. November erscheint das neue Talib Kweli Album Prisoner of Consciousness. Jetzt gibt es eine Tracklist mit allen Featuregästen. Mit dabei sind unter anderem Nelly, Kendrick Lamar, Curren$y und Busta Rhymes. Die Titel der insgesamt 16 Songs könnt ihr euch hier ansehen:

 

01. Human Mic
02. Prisoner Of Conscious
03. Ready Set Go featuring Melanie Fiona
04. Upper Echelon
05. Letter From The Government
06. High Life featuring Rubix; Bajah
07. Kilo’s of Love
08. Before He Walked featuring Nelly
09. Come featuring Miguel
10. Push Thru featuring Curren$y; Kendrick Lamar; Glen Reynolds
11. Hold It Now
12. Delicate Flowers
13. Hamster Wheel
14. Rocket Ships featuring Busta Rhymes
15. Favela Love featuring Seu Jorge
16. Can’t Barely Breathe featuring Amber Strother

 

 

Meek Mill  veröffentlicht Dreams & Nightmares im Oktober

Das Debütalbum von Meek Mill wird am 30. Oktober 2012 erscheinen, dies bestätigte Warner Bros. Records. Außer dem Releasedate und Titel wurde außerdem das Cover veröffentlicht.

Dreams & Nightmares war ursprünglich für den Sommer geplant hat sich aber immer weiter verschoben. Als Vorgeschmack für das kommende Album wird die Single Amen etwas früher auf den Markt kommen. Wer erst mal einen Eindruck von Meek Mill brauch kann sich hier das Download Mixtape Dreamchasers 2 besorgen.

 

 

 

XAVAS geht Gold, Blumentopf auf 6 und Platin für Cro

Nach dem Sieg beim Bundesvision Songcontest reißen die guten Nachrichten für XAVAS nicht ab. Nach gerade mal einer Woche hat das gemeinsame Album von Xavier Naidoo und Kool Savas Goldstatus erreicht, also mehr als 100000 Einheiten verkauft. Damit ist auch der Einstieg auf Platz 1 der Albumcharts gesichert.

Für den Blumentopf aus München gibt es auch einen Grund zu feiern. Platz 6 heißt es für das Album Nieder mit der GbR.

Auch Cro räumt ein paar Auszeichnungen ab. Sein Album Raop und die Single Easy wurden jüngst mit Platin ausgezeichnet. Außerdem bekam er Gold für Du. Das bedeutet, dass Raop sich mehr als 200.000 mal, Easy mehr als 300.000 mal und Du über 150.000 mal verkauft hat.

 

VBT 2012 Halbfinale steht an

 

Das Video Battle Turnier 2012 hat das Halbfinale erreicht. Kürzlich wurde die Auslosung der Halbfinal-Paarungen von BattleBoi Basti vollzogen. Diese gibt es auf YouTube zu sehen. Demnach treten im ersten Halbfinale Mio Mao und EstA gegeneinander an. Die zweite Paarung besteht aus Pimf und Klaus Bukkake.

Die Hinrunden müssen bis zum 13. Oktober eingereicht werden und werden im Anschluss auf rappers.in und YouTube zu sehen sein. Die Frist für die Rückrunde endet am 23. Oktober.

Dem Gewinner des VBT 2012 winkt ein Preisgeld von 500 Euro, sowie ein Auftritt beim Mile of Style am 1. Dezember.