Hip-Hop Weekly #11 Okt19

Tags

Verwandte Artikel

Share

Hip-Hop Weekly #11

Der wöchentliche Rückblick auf die Rapszene!

 

Boiling Point EP von Tech N9ne im Oktober

Am 30. Oktober wird die neue EP von Tech N9ne erscheinen. Die sieben Tracks starke Boiling Point EP wird Features von Krizz Kalicko, Brotha Lynch Hung, Bishop, Smackola, Aquaelo und Eric „Ezikuhl“ Boone enthalten. Das Cover und die Trackliste wurden ebenfalls bereits bekannt gegeben.

1. URALYA
2. Fire in AC (feat. Krizz Kalicko and Smackola from Dirty Wormz)
3. Should I Killer
4. Hunger (fear. Brotha Lynch Hung and Bishop)
5. Paint On Your Pillowcase (feat. Aquaelo)
6. Heavy
7. Alone (feat. Krizz Kaliko and Eric “Ezikuhl” Boone)

Die EP ist bei strangemusic.net vorbestellbar.

 

 

Kostenloses Mixtape von Wiz Khalifa

Über datpiff.com hat Wiz Khalifa sein neues Mixtape Cabin Fever 2 veröffentlicht. Die insgesamt 14 Tracks beinhalten Features von Problem, Juicy J, Chevy Woods, French Montana und anderen.

Gehostet wird das ganze von DJ Holiday.

 

 

Cover und Tracklist zu 9th Wonder & Buckshot Album

Das am 13. November über Duck Down Records erscheinende Kollaboalbum von 9th Wonder & Buckshot namens The Solution hat mittlerweile auch ein Cover.

Die Trackliste zeigt nur zwei Features von Rapsody und DyMe-A-DuZin.

1) The Big Bang
2) What I Gotta Say
3) Stop Rapping
4) Crazy
5) The Feeling
6) SAM
7) Pat Em Down
8) Keep It Going
9) The Change Up
10) Shorty Left (Feat. Rapsody)
11) You (feat. DyMe-A-DuZin)
12) The Solution

 

 

Free-EP von Demograffics

Die Demograffics aus Regensburg haben eine neue EP veröffentlicht. Die EP trägt den Titel Extra Cheese und ist ab sofort zum kostenlosen Download verfügbar. Die zehn Tracks starke EP enthält Beats und Texte von Maniac aka Mr. Demo – sein Partner DJ Rufflow zeigt sich verantwortlich für die Cuts. Die Regensburger geben an Extra Cheese sei als Bonusmaterial zu ihrem dieses Jahr erschienenen Album Cheese zu verstehen.

 

 

Jung Brutal Gutaussehend 2 im Februar

Kollegah und Farid Bang sind bald wieder gemeinsam auf einer Platte zu hören. Wie der Boss der Bosse per Twitter bekannt gab erscheint das Album Jung Brutal Gutaussehend 2 am 8. Februar 2013. Wie üblich gibt es das Album in der normalen, Deluxe und Limited Version. Neben dem Releasedate gab Kollegah außerdem die Veröffentlichung eines Freetracks am 19. Oktober ab 15 Uhr bekannt.

 

 

Bald neues WuTang-Album?

Gefühlt liegt das letzte Wu-Tang Album schon ewig zurück. 2001 veröffentlichten die New Yorker Iron Flag, das letzte richtige Album des Clans. Zwar folgte 2007 noch 8 Diagrams, welches aber selbst unter den Mitgliedern Unzufriedenheit auslöste. Der inoffizielle Chef des Clans RZA sagte unlängst gegenüber der New York Times, „Ich bin Captain Kirk und fliege dieses Raumschiff. Ich habe die Visionen. Die Jungs müssen mir einfach vertrauen.“ Demnach wäre er bereit ein neues Album aufzunehmen, wenn auch wirklich alle Mitglieder des Clans daran beteiligt wären.

Zunächst wird RZA ab dem 29. November mit The Man With The Iron Fists in den deutschen Kinos zu sehen sein.

 

 

Blumentopf auf Tour mit Edgar Wasser

Die Münchner vom Blumentopf gehen auf Nieder mit der GbR Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Mit dabei ist der ebenfalls aus München stammende Rapper Edgar Wasser. Er wird bei 21 der 22 Konzerte das Warmup für den Topf übernehmen. Lediglich am 1.12.12 in Bern wird der Herr Wasser nicht dabei sein.

Hier alle Termine im Überblick:

28.11.12 | Ulm – Roxy
29.11.12 | Stuttgart – LKA Longhorn
30.11.12 | CH-Zürich – Komplex
01.12.12 | CH-Bern – Bierhuebli (ohne  Edgar Wasser)
02.12.12 | Kaiserslautern – Kammgarn
03.12.12 | Wiesbaden – Schlachthof
05.12.12 | Münster – Skaters Palace
06.12.12 | Kiel – Die Pumpe
07.12.12 | Hannover – Faust
08.12.12 | Köln – Live Music Hall
09.12.12 | Hamburg – Docks
11.12.12 | Berlin – Postbahnhof
12.12.12 | Leipzig – Haus Auensee
13.12.12 | Dresden – Reithalle
14.12.12 | Erfurt – Stadtgarten
15.12.12 | Würzburg – Posthalle
16.12.12 | Erlangen – E-Werk
19.12.12 | A-Graz – PPC
20.12.12 | A-Salzburg – Rockhouse
21.12.12 | A-Wien – WUK
22.12.12 | München – Muffathalle (ausverkauft)
23.12.12 | München – Muffathalle

 

 

Weekend bei Chimperator Booking

Der VBT-Gewinner Weekend hat seit September einen Vertrag mit der Booking-Abteilung von Chimperator. Der Gelsenkirchener arbeitet derzeit an seinem ersten Album, das aber noch kein Releasedate hat.

Auf rappers.in gibt es derweil die Hinrunden des VBT Halbfinals 2012 zu sehen. Die Rückrunden werden derzeit produziert und müssen bis zum 23.10, also Dienstag nächster Woche eingereicht werden.