Die coolsten Hip-Hop Poster Aug24

Tags

Verwandte Artikel

Share

Die coolsten Hip-Hop Poster

Hip-Hop ist mittlerweile schon fast 40 Jahre alt und hat eine Menge erlebt. Unzählige Künstler haben die Kultur geprägt und ihre persönlichen Fußabdrücke im Sand der Zeit hinterlassen. Doch es gibt auch greifbarere Erinnerungen an die Größen des Rap: Poster. Davon gibt es natürlich viele, deshalb hier ein Überblick über die coolsten.

Beliebt sind vor allem die schwarz-weiß Poster mit diversen Rapgrößen und dem Parental Advisory Logo, die es in zahlreichen Variationen gibt. Fast immer mit dabei sind Legenden wie Eminem, 2Pac, Nas, Notorious B.I.G., Dr. Dre und Snoop Dogg. Doch auch Einzelposter dieser Künstler sind zahlreich und erfolgreich.

Ebenso sind Poster von berühmten Crews wie dem Wu-Tang Clan, N.W.A. oder Run DMC allgegenwärtig.

Aber auch deutsche Künstler bringen das ein oder andere schöne Poster auf den Markt. Neben dem offiziellen Poster zu Marterias Grüner Samt ist hier vor allem der Berliner Prinz Pi hervorzuheben. Mit einem Grafik-Studium in der Tasche spielt Pi oft gerne selbst den Designer und hat so einige zeitlose Klassiker geschaffen.

Ein Geheimtipp sind die Poster von steez. Farbenfroh und künstlerisch präsentieren sich diese Poster fast wie ein Werk von Andy Warhol. Wer sich selbst an künstlerischen Postern versuchen möchte kann einfach seine Entwürfe an eine Online-Druckerei senden und dort den Druck in Auftrag geben.

In den letzten Jahren erschienen jedoch auch viele Poster die keine Personen zeigen, sondern Gegenstände die in der Hip-Hop Kultur eine große Bedeutung haben, wie zum Beispiel die berühmten Technics 1210 Plattenspieler oder verschiedenfarbige Vinyls.

Was auch immer der persönliche Geschmack fordert, ein schönes Hip-Hop Poster im Zimmer ist oftmals eine gelungene Dekoration.

Bild: Screenshot von last.fm