Hip-Hop Weekly #18 Dez07

Tags

Verwandte Artikel

Share

Hip-Hop Weekly #18

Der wöchentliche Rückblick auf die Rapszene!

 

Doku über Jay-Z bei YouTube

Auf YouTube gibt es seit kurzem eine Dokumentation über Jay-Z und das Barclays Center zu sehen. Die von Life+Time produzierte Dokumentation ist etwa 24 Minuten Lang und zeigt einen Einblick hinter die Kulissen der acht Eröffnungskonzerte vom 28. September bis zum 6. Oktober 2012. Das Barclays Center wird primär als das Heimstadion der Brooklyn Nets genutzt, an denen Jay-Z Anteile besitzt.

Konzertmitschnitte der Eröffnungskonzerte gibt es auf der Live in Brooklyn EP.

 

Morlockk Dilemma und Sylabil Spill mit gemeinsamer EP

Am 21. Dezember wird eine Kollabo-EP von Morlockk Dilemma und Sylabil Spill namens roh.kalt erscheinen. Die insgesamt neun Tracks sollen nur ein Feature von Hiob enthalten und sind allesamt von Hubert Daviz produziert. Die Tracklist wurde noch nicht veröffentlicht, aber das Cover ging bereits online.

 

Erste Infos zum Hip-Hop Open 2013

Das Hip-Hop Open 2013 wird am 20. Juli stattfinden und hat sogar schon bestätigte Acts. Die Beginner, Blumentopf und Marteria werden schon sicher auf der Bühne in Stuttgart stehen. Früh entschlossene können bei den Tickets noch einiges an Geld sparen. Die Early Bird Tickets gibt es derzeit für 56€ auf hiphopopen.de.

 

Snoop Lion Album im Frühling

Snoop Dogg wandelt ja seit längerem auf Reggaespuren und plant eine Dokumentation über seine „Reinkarnation“ auf Jamaika. Der Trailer ist auch schon lange online, aber jetzt hat Snoop einen Vertrag für den Soundtrack zu Reincarnated bei RCA Records unterschrieben. Das Album soll von Diplo und Major Lazer produziert werden und im Frühling 2013 erscheinen. Das erste Video zu Reincarnated gibt es bereits auf YouTube zu sehen.

 

Kostenloses Mixtape von Exile

Exile hat gestern ein kostenloses Mixtape im Internet veröffentlicht. Die Sammlung enthält 16 Tracks aus den Jahren 1996 bis 2009 und featured Gäste wir Blu oder Aloe Blacc. Alle Tracks außer Like That, der von Kan Kick produziert wurde, stammen von Exile selbst. Hier geht es zum Download und abschließend gibt es noch das Cover und die Tracklist.

 

The Ruff Pack mit #HiphoppersForCover

The Ruff Pack ist ein Trio, das Hip-Hop und Jazz Instrumentals veröffentlicht. Doch jetzt haben die drei das Mixtape #HiphoppersForCover zum kostenfreien Download freigegeben. Die Beats des Mixtapes wurden von Matthias Löscher (Gitarre), Stephan Kondert (Bass) und Daru Jones (Drums) im Studio eingespielt.

Für die Raps luden sich die Musiker ein paar internationale Gäste ein. Mit dabei sind unter anderem Blak Twang, Tuesday Classics, Holunder (Blumentopf) oder KC Da Rookee. Das Mixtape steht bei Soundcloud zum Download bereit.

 

50 Cent Album mit Releasedate

Street King Immortal wird das nächste Album von 50 Cent heißen. Jetzt gibt es nach mehreren Verzögerungen einen neuen Veröffentlichungstermin: Auf Twitter gab 50 bekannt, dass Street King Immortal am 26. Februar 2013 erscheinen wird.

In einem Interview beim Radiosender Power 106’s Big Boy’s Neighborhood, sprach 50 Cent zudem über Kollabo-Tracks mit Eminem, von denen er noch vier oder fünf aus Relapse-Zeiten und zwei neue haben will.

 

Yeah. We got like, CDs, man. Once you condition… You’d be surprised. I’ve been writing since ’97, so it’s not like a long, grueling process. Music is fun. If it doesn’t come to you when the music is playing, maybe it’s not the right time for you to be in front of that music. … During Relapse, I think there’s like four or five songs during that album. And then we got two on this album.

 

Das ganze Interview gibt es bei YouTube zu sehen.

 

Redbull Soundclash heute Abend im Livestream

In Köln stehen sich heute Abend K.I.Z. und Kraftklub beim Redbull Soundclash gegenüber. Wer keine Karten hat oder nicht in Köln wohnt, kann sich das Konzert Live ab 20:30 Uhr im Internet ansehen. Mehr Informationen und den Stream gibt es auf soundclash.redbull.de.