Xatar – Baba aller Babas Mrz09

Tags

Verwandte Artikel

Share

Xatar – Baba aller Babas

10986029_331017163766237_240105376_n

Der selbsternannte „Baba aller Babas“ bringt Anfang Mai sein gleichnamiges Album raus. Es ist das erste Album in Freiheit seit dem Debüt-Album „Alles oder nix“ welches im Jahre 2008 erschien und ca. 2 Jahre später auf dem Index landete. Insgesamt ist es das 3. Solo-Album des Bonner Gangster-Rappers. Xatar, der 2010 für einen Überfall an einem Goldtransporter schuldig gesprochen wurde, kam im Dezember 2014 nach ca. 5 Jahren Haft wieder auf freien Fuß. Bereits einige Wochen danach kündigte er schon sein Album an, welches sehnsüchtig erwartet wird in der Rap-Welt. Es wird wieder über sein Label „Alles oder Nix“ erscheinen und in verschiedenen Versionen erhältlich sein. Eine davon ist die Limited Edition Box, welche passend zu seiner kriminellen Vergangenheit wie ein Goldbarren aussieht. Das interessante daran: In der Box wird es eine Goldzahn-Kette geben die zu einem Teil aus echtem Gold besteht. Als Xatar diese Info verbreitete waren liefen die Vorbestellungen auf Hochtouren und waren für kurze Zeit ausverkauft. Sehr guter Promo-move vom Kurdischen Rapper. Natürlich gab es daraufhin auch Spekulationen ob Xatar überhaupt Gewinn durch die Boxen erzielt aber ich denke so dumm ist er nicht dass er durch sein Album ins Minus geht. Er wird auf jeden Fall gehypet wie noch nie. Den Fans gefällt offenbar diese Credibility und Realness die er durch seinen Goldraub und anschließendem Gefängnisaufenthalt bewiesen hat.

Ein erstes Video wurde auch schon veröffentlicht und trägt den Namen „Original„. Dort ist der Rapper mal auf einer Yacht, mal in einer Villa oder in der Wüste Dubais zu sehen. In seinen Texten geht es meistens über Drogen, Frauen, Macht, Geld und das Verspotten der heutigen Deutsch-Rapper, die sich seiner Meinung nach während seiner Abwesenheit verändert haben und immer mehr zu „Bitches“ und „Fake-Rappern“ geworden sind. Sie haben versucht Xatar’s Mantel zu tragen, doch er war ihnen zu groß, wie er sagen würde. Eine Tour wird es dieses Jahr auch noch geben (Tourdaten weiter unten im Artikel). Er legt also wieder richtig los und wir dürfen gespannt sein was das Album zu bieten hat.

Hier das erste Video zum kommenden Album:

Die Limited Deluxe Goldzahn-Box:

61EjrPAmSpL._SL1500_

Hier noch die Tourdaten:

30.05. – Köln, Underground
03.09. – Hannover, Musikzentrum
04.09. – Münster, Skaters Palace
11.09. – Nürnberg, Hirsch
12.09. – Wien, Szene
13.09. – München, Backstage
18.09. – Basel, Sommercasino
20.09. – Oberhausen, Turbinenhalle
25.09. – Heidelberg, Halle 02
26.09. – Stuttgart, Schräglage
27.09. – Frankfurt, Batschkapp
02.10. – Leipzig, Täubchenthal
03.10. – Berlin, Astra
04.10. – Hamburg, Markthalle