MEMENTO – Album Release Mrz02

Tags

Verwandte Artikel

Share

MEMENTO – Album Release

Am 03.04.2015 veröffentlicht der Rapper Mo der Mobster sein Debüt-Soloalbum „MEMENTO“. Einigen ist er vielleicht schon von der Rap Crew „KOMA“ bekannt mit denen er bereits zwei Mixtapes, ein Streettape und ein Album released hat. Er kennt seinen Plan und weiß was er im Rap Geschäft erreichen will, nämlich die Leute denen seine Musik gefällt. Der in Südafrika geborene Rapper wurde zwar in jungen Jahren von Gangster Rap beinflusst, würde sich allerdings als solcher nicht bezeichnen. Er steht viel mehr für Messages im Rap und für Tracks die sich mit Politik auseinandersetzen, würde sich aber dennoch auch nicht als intellektuellen Rapper bezeichnen. Er ist also sehr vielseitig was seinen Rap Stil betrifft.
Seine neueste Videoauskopplung ist der Track „Ich will es auch“. Der Song spiegelt den Menschen wieder, der quasi von Nichts startet und das Ziel hat etwas zu erreichen. Die Materielle Welt, die Konsumgüter denen wir täglich ausgesetzt werden, prägen die Gedanken der meisten Menschen. So auch die von Mo der Mobster, der wie viele den Traum hegt den Erfolg zu jagen und bei gelingen die Früchte mit seinen Leuten zu teilen.
Dafür stehen Sätze wie:
„Cash Money für Mami, ich will es auch.“

Passend zu dieser dramatischen Zeit in der wir leben, äussert sich Mo der Mobster auch gegen das Bankensystem:
„Die Welt in der Devise zählt – ein Fick geb ich auf diese Welt“

Starker Song vom Mannheimer Rapper, der sich mit seinem Album sicherlich sein Stück vom Rap-Kuchen abschneiden wird.

Hier das Video zu „Ich will es auch“

Und ein gemeinsamer Song mit „D-FLAME“ und seiner Crew „KOMA“