Joey Bada$$ – B4.DA.$$ Tour

JoeyBadass_KirkKnightSeit dem 26ten September ist ist der amerikanische Newcomer
Joey Bada$$ inzwischen auf Tour. Seit dem 2ten Dezember ist er nun auch in Deutschland zu Gast. Zuerst bekamen wir ihn gestern Abend in München zu sehen.

Um 21 Uhr ging es dann endlich los. Gemeinsam mit Kirk Knight katapultierte uns Joey Bada$$ zurück ins goldene HipHop Zeitalter.
Zum Einstieg bekamen wir „Talking Shit“ gegen die Ohren gepresst. Außerdem brachte er Hits wie „Unorthodox“, „Hardknock“ & „Big Dusty“.
Für Capital Steez gab Joey Bada$$ wie gewohnt einen Moment der Stille, gefolgt von „Like Water“.
So richtig BADA$$ wurde es dann mit „Christ Conscious“, 4 Minuten lang komplette Eskalation vor der Stage. (siehe Video)
Mit einem heftigen „Mosh pit“ auf „Survival Tactits“ wurde zum krönenden Abschluss noch so richtig Gas gegeben.
Ich bin zwar selbst nicht zum filmen gekommen, doch es war ungefähr so wie hier:


Zwar hat das Konzert nur 45-60 Min gedauert und obwohl er die Tour als Promotion verkündet hatte gewährte er uns während seines Auftritts keine Einblicke in sein neues Album. Trotzdem bin ich im Allgemeinen begeistert, durch seinen Flow, seine Bühnenpräsenz und seine unglaubliche Stimme machte er das Konzert zu einer Musikerfahrung wie keine andere. Joey Bada$$ gehört inzwischen zu den besten Rappern dieser Zeit und ich freue mich auf seine nächste Tour.

Christ Conscious (vergleichbarer Auftritt)

In den nächsten acht Tagen tritt er noch in Köln, Berlin, Hamburg, Stuttgart und Wien auf.
Joey Bada$$ Kirk Knight mal nicht auf der Bühne