Hip-Hop Weekly #8 Sep28

Tags

Verwandte Artikel

Share

Hip-Hop Weekly #8

Der wöchentliche Rückblick auf die Rapszene!

 

Redman kündigt Muddy Waters 2 an

Muddy Waters, benannt nach einer Blueslegende, ist das dritte Studioalbum von Redman und eines seiner besten. Veröffentlicht wurde es schon 1996, doch jetzt kommt die lang ersehnte Fortsetzung. Via Twitter gab Redman bekannt anlässlich seines 20. Bühnenjubiläums an seinem neuesten Werk zu basteln. Außerdem äußerte sich der 42-jährige aus New Jersey über Features und bestätigt Eric Sermon als Gast auf Muddy Waters 2. Ein festes Releasedate gab Redman nicht bekannt.

 

 

Neue EP von Chefket

Drei Jahre nach seinem Album Einerseits Andererseits veröffentlicht Chefket jetzt eine neue EP mit dem Titel Identitäter. Vorab gibt es bereits einen Free Track den du dir hier anhören kannst:

Auch die Tracklist der EP ist bereits bekannt:

1. Identitäter
2. Made in Germany
3. Was ich nicht bin
4. Guter Tag
5. German Angst
6. Nach vorn
7. Fliegen&Fallen
8. Anonyme Fans

Das offizielle Release folgt dann im Oktober.

 

 

Johnny Illstrument wird bei Selfmade Records gesigned

Das Düsseldorfer Label Selfmade Records hat den Produzenten Johnny Illstrument unter Vertrag genommen. Der 23-jährige ist vor allem durch seine Produktionen für das neue 257ers Album HRNSHN bekannt geworden, für das er 10 Beats beisteuerte. Aber auch Favorites Track Ne Pille aus dem Album Christoph Alex hat einen Beat von Johny Illstrument.

Damit hat Selfmade Records nun 6 Künstler unter Vertrag: Favorite, 257ers, Kollegah, Rizbo, Genetikk und Johnny Illstrument.

 

 

Kostenloses Album von MAdoppelT

Der Wiener MAdoppelT hat sein neuestes Album Tschüh zum kostenlosen Download freigegeben. Die 13 Tracks wurden von Fid Mella und Brenk produziert und enthalten Features von Jamin, Pierre und Donnie Rico. Für den Song Bergab hat MAdoppelT bereits ein Video veröffentlicht was ihr hier ansehen könnt:

Zum Album-Download

 

 

Neues Album von Buckshot und 9th Wonder

Die beiden amerikanischen Größen Buckshot und 9th Wonder veröffentlichen ihr bereits drittes gemeinsames Album The Solution am 13. November 2012 über das Label Duck Down Records. Buckshot ist Mitglied von Black Moon und arbeitete unter anderem schon mit Tupac, Smif-N-Wessun und KRS-One zusammen. 9th Wonder wurde vor allem durch zwei Remixalben bekannt. Erst nahm er sich God’s Son von Nas vor um dann The Black Album von Jay-Z neu aufzulegen. Dadurch wurde ein breiteres Publikum ihn aufmerksam und so produzierte er unter anderem für Masta Ace, Sean Price, De La Soul, M.O.P. oder Erykah Badu.

 

 

Neues Ludacris Album 2013

Ludaversal soll das neue Album von Ludacris heißen und im Mai 2013 soll es erscheinen. Ludacris bestätigte außerdem Usher als Featuregast und gab die The Neptunes als Produzenten an. Das Album soll bereits zu 40% fertig sein.

 

 

Releasedate für Lil Waynes neues Album bekannt

Lil Wayne hat das Releasedate für sein Werk I Am Not A Human Being II bekannt gegeben: Der 13. November. Aus dem Album wurden bereits die Singles My Homies Still mit Big Sean und No Worries veröffentlicht.

 

 

Auch Common kündigt neues Album an

Auch Common reiht sich in die Albumankündigungen ein: Sein zehntes Studioalbum soll im Januar 2013 auf den Markt kommen, hat aber noch keinen Titel. In einem Interview mit MTV sagte der G.O.O.D. Music-Künstler, dass er demnächst mit No I.D. ins Studio gehen werde und auf eine Kooperation mit Labelboss Kanye West hofft.

 

 

Prinz Pi auf Tour

Das letzte Album von Prinz Pi liegt ganz ungewohnt schon etwas zurück, aber der Berliner hat die Zeit mit seiner Rebell ohne Grund-Tour überbrückt. Für alle die ihn dabei verpasst haben, gibt Pi jetzt nochmal 10 Extrakonzerte in Deutschland. Die Rebell mit Band titulierte Tour wird sich wohl wie der Name schon sagt, etwas von der Rebell ohne Grund Tour unterscheiden. Die Termine gibt es hier:

09. November Berlin – Astra
15. November Hannover – Musikzentrum
16. November Hamburg – Große Freiheit
17. November Köln – Live Music Hall
22. November Frankfurt – Batschkapp
23. November München – Tonhalle
24. November Stuttgart – LKA Longhorn
28. November Münster – Skaters Palace
29. November Heidelberg – Halle 02
30. November Dresden – Reithalle

 

Tickets können bei Eventim gekauft oder vorbestellt werden.

Einen Trailer zur Tour gibt es auch schon: