Hip-Hop Weekly #7 Sep21

Tags

Verwandte Artikel

Share

Hip-Hop Weekly #7

Der wöchentliche Rückblick auf die Rapszene!

 

DJ Drama gibt Tracklist zu Quality Street Music bekannt

Der Amerikaner DJ Drama wird am 2. Oktober 2012 sein viertes Studioalbum Quality Street Music veröffentlichen. Jetzt hat er die Tracklist bekannt gegeben:

 

1. Goin Down ft. Fabolous, T-Pain and Yo Gotti
2. Never Die ft. Jadakiss, Cee-Lo Green, Nipsey Hussle and Young Jeezy
3. My Moment ft. 2 Chainz, Meek Mill and Jeremih
4. We In This Bitch featuring Young Jeezy, T.I., Ludacris and Future
5. So Many Girls ft. Wale, Tyga and Roscoe Dash
6. Clouds ft. Rick Ross, Miguel, Pusha T and Curren$y
7. Chocolate Droppa Skit – Kevin Hart
8. Ima Hata ft. Waka Flocka, Tyler The Creator and Debo
9. Real Niggas In The Building ft. Travis Porter and Kirko Bangz
10. My Way ft. Common, Lloyd and Kendrick Lamar
11. Pledge of Allegiance featuring Wiz Khalifa, Planet VI and B.O.B.
12. Same Ol Story ft. Kid Ink, ScHoolboy Q, Cory Gunz and Childish Gambino
13. We In This Bitch 1.5 ft. Drake and Future
14. My Audemars ft. Meek Mill, Birdman and Gucci Mane
15. Monique’s Room ft. Fred The Godson

 

Die vielen Featuregäste lassen da den ein oder anderen guten Track vermuten.

 

 

D-Bo verschiebt Kopf†“?k mit Niveau

Am 5. Oktober sollte das neue D-Bo Album beim Plattenhändler stehen. Jetzt wurde das Release allerdings verschoben. Als Grund gibt D-Bos Label Wolfpack Entertainment rechtliche Probleme an. D-Bo selbst äußerte sich zu der Verschiebung wie folgt: „Es tut mir wahnsinnig Leid, aber wenn das Album wie geplant erscheint, kann es sein, dass es nach wenigen Stunden wieder aus dem Markt genommen werden könnte, wenn mich jemand abfucken will und das Risiko ist es nicht wert. Falls jetzt jemand schlau macht und sagt: Ah, Samples nicht geklärt, dem kann ich nur sagen, dass das Album keine Samples beinhaltet und das Problem selbst für mich unerwartet auftauchte.“

Als Entschädigung will D-Bo ein zusätzliches Video und eine Gratis-MP3-Aktion an den Start bringen. Der neue Releasetermin für das Album ist jetzt der 4. Januar 2013.

 

 

Neues Autodidakt Album

Der Kreuzberger Autodidakt hat nach langer Wartezeit sein neuestes Werk angekündigt. Das Album Die Jagd gibt es seit heute beim Plattendealer eures Vertrauens. Die erste Kostprobe, Überall Killa mit K.I.Z. gibt es bereits mit Video auf YouTube.

Sonst holt sich Autodidakt u.a. Hilfe von Killa Hakan, Tierstar, Dean Dawson und Roxy. Hier gibt es die Trackliste:

01. Intro
02. Die Jagd
03. Nie in Ketten
04. Skit 1
05. Die Straße und ich feat. Thandy
06. Skit 2
07. Jabba da hood feat. Brian Lee Voice
08. 36 Hymne
09. Kugeln fliegen feat. Killa Hakan
10. Schicksal feat. Moni
11. A.U.T.O.D.I.D.A.K.T. feat Moni und Thandy
12. Hustle hart feat. Big Baba
13. Kunden überall feat. Brian Lee Voice
14. Immer dort feat. Tierstar
15. Überall Killa feat. K.I.Z.
16. Sei froh
17. Hemmungslos feat. Quame und Roxy
18. In meinen Schuhen feat. Brian Lee Voice
19. Frei sein
20. Skit 3
21. Parajäger feat. Tierstar und Peshmerga
22. Skit 4
23. Die Jäger sind zurück feat. Kalusha, Said, Crackaveli, Tierstar, Dean Dawson und Dramafellas

 

 

Best of Album von Sido

Sido hat auf Facebook angekündigt, dass er im November 2012 ein Best of Album veröffentlichen wird. Dieses wird #beste heißen und Coverbilder von Sido’s Fans enthalten. Wer bei der Bilderaktion mitmachen will, kann seine Bilder an die Emailadresse bild@sido.de schicken. Mit dieser Aktion will sich Sido für die langjährige Unterstützung seiner Fans bedanken.

 

 

Neues Orsons-Album probehören

Auf Facebook kann man derzeit das neue Album der Orsons probehören. Das Chaos und die Ordnung erscheint am 28. September 2012.


 

Bushido & Eko Fresh veröffentlichen gemeinsamen Track

Double Dragon heißt das neueste Machwerk von Bushido und Eko Fresh. Es ist derzeit auf YouTube zu sehen, ist aber anscheinend schon etwas älter.

Bushido hat außerdem eine Videobotschaft auf YouTube hochgeladen auf der er Informationen zu seinem am 12. Oktober erscheinenden Album AMYF mitteilt. So bestätigt Bushido ein Feature von King Orgasmus One und Brutos Brutaloz. Der Großteil der Beats des neuen Albums stammt dabei von Djorkaeff und Beatzarre. Der Rest wurde von Gee Futuristic, X-Plosive Beats und Phat Crispy produziert. Die ganze Botschaft gibt es hier:

 

 

 

Blumentopf-Album Nieder mit der GbR erhältlich

Ab heute ist das neue Blumentopf-Album Nieder mit der GbR im Handel erhältlich. Wer vorher etwas reinhören möchte, dem sei die Facebookseite der Münchner ans Herz gelegt.

 

 

Chartüberblick

Auch diese Woche sind die Charts voll mit deutschen Rappern. Am weitesten oben konnten sich die 257ers mit ihrem Album HRNSHN platzieren. Platz 6 war es am Ende für die Jungs von Selfmade Records. Auf Facebook bedankten sich die Jungs wie folgt: „AAAAAlter… Wat is los mit euch? Seid ihr behindert?? Wir sind auf Platz 6 der offiziellen Album-Charts als höchster deutscher Neueinsteiger gelandet. Platz 6! Und das ist eure Schuld! Akk! und DAAAANKE, Ihr HRNSHN! Jewlz hatte Recht. Wir haben einfach mal die besten Fans des ganzen fucking Universums! Ihr seid Mutanten! Echt Leute, übergeile Scheisse!!

 

Auch Nazar schaffte es in die Charts. Sein Album Narkose steht diese Woche auf Platz 10. Eko Fresh wird wohl in der Top 30 landen. Ebenso schafft es Ssio mit seinem Mixtape Spezial Material auf Platz 69, worüber er sich auch Lautstark freute: „DANKE FÜR PLATZ 69!!! DIESE ZAHL VERBINDE ICH MIT SEXUELLEN PRAKTIKEN IN MEINEM PRIVATEN LEBEN!!! IHR SEID DIE BESTEN!!!