Hip-Hop Weekly #3 XXL-Edition Aug24

Tags

Verwandte Artikel

Share

Hip-Hop Weekly #3 XXL-Edition

Nach dem Serverumzug zurück in alter Frische und mit extra viel News!

 

Testament gegen Sellout

 

Adam Yauch aka MCA von den Beastie Boys ist am 4. Mai diesen Jahres im Alter von 47 Jahren verstorben. Nun wurde in Manhattan sein letzter Wille verlesen, der die werbliche Nutzung aller seiner Songs verhindert. Außerdem verfügte der Künstler, dass sein Vermögen von 6,4 Millionen Dollar in einen Fonds für seine Frau und Tochter gehen soll. Neben der Musik hat MCA auch die Verwendung von Bildern oder jeglicher Kunst die er schuf verhindert. MCA setzt mit seinem Testament ein Zeichen und zeigt auch nach seinem Tod wie er zu seiner Kunst steht.

 

 

Laas Unltd. auf Tour

 

Laas Unltd. wird von Oktober bis Dezember durch Deutschland und die Schweiz Touren und Songs aus seinem am 12. Oktober erscheinenden Album Im Herzen Kind präsentieren. Produziert wurde das neue Album unter anderem von Pokerbeats, Monroe und DJ Smoove. Hier die Tourdaten:

 

12. 10 – Oberhausen – Schacht 1
13. 10 – Köln – Undeground
19. 10 – Isny im Allgäu – Juze Go In
20. 10 – Freiburg – Klub Kamikaze
26. 10 – Minden – Hamburger Hof
02. 11 – Hamburg – Waagenbau
09. 11 – Oldenburg – Amadeus
10. 11 – Berlin – Cassiopeia
16. 11 – Weinheim – Cafe Central
23. 11 – Osnabrück – Bastard Club
24. 11 – Frankfurt – Nachtleben
30. 11 – Itzehoe – Grinch Club
01. 12 – Basel (CH) – Kaserne
07. 12 – Braunschweig – Meier Music Hall
08. 12 – Bielefeld – Falkendom

 

Laas Unltd. wird außerdem auf der Warum rappst du?-Tour von Kool Savas dabei sein, welche im Dezember und Januar stattfinden wird.

 

 

Dreharbeiten zu N.W.A. Film

 

Dr. Dre hat auf Twitter kürzlich ein Bild veröffentlicht, das ihn zusammen mit Gary Gray beim Set zu einem Film über die legendäre Rap-Gruppe N.W.A. zeigt. Gary Gray ist bereits als Regisseur des Ice Cube Films Friday bekannt. Wann der seit Mai 2010 bekannte Film in die Kinos kommt steht allerdings noch nicht fest.

 

 

Samy Deluxe kündigt neue Releases an

 

Von Samy Deluxe wird es in naher Zukunft einiges an Neuigkeiten geben. Der Hamburger hat bis Ende 2013 gleich vier neue Releases angekündigt. Darunter das Live-Album von Schwarz Weiß, dem 4. Studioalbum das in Deutschland Platz 1 der Charts erreichen konnte. Extra zur Live-CD wird eine Doku-DVD erscheinen.

Außerdem wird Samy ein 9 Tracks starkes Album namens KunstWerkStadt Tonträger: Werk 1 am gleichen Tag wie das Live-Album zu Schwarz Weiß herausbringen.  Auf dem Kurzalbum werden unter anderem Features von MoTrip, Flo Mega und Chefket erwartet. Das Werk 1 wird allerdings nur als Vinyl und Download verfügbar sein.

Abschließend will Samy im Dezember dieses Jahres unter seinem Alter Ego Herr Sorge das Album Verschwörungstheorien mit schönen Melodien veröffentlichen.

Doch da ist für Herrn Sorge noch immer nicht Schluss. Schon Ende nächstes Jahr soll das nächste Studioalbum folgen.

 

 

Tracklist zu neuem 257ers Album

 

Am 7. September wird das neue 257ers Album HRNSHN auf dem Düsseldorfer Label Selfmade Records erscheinen. Via Facebook haben die Jungs jetzt bereits die Tracklist für ihr neuestes Werk veröffentlicht. Demnach hat das Album 18 Songs und 3 Bonustracks:

 

01. Intro
02. Selfmade Deal
03. Spinat
04. Wir sind geil
05. Rappen is Gangsta
06. Jewlz Skit #1
07. Bis dahin bin ich tot ft. Favorite
08. Go Ninja
09. Scheißegal
10. Mein Schwanz sagt
11. Auseinanda
12. Jewlz Skit #2
13. Red nicht mit mir
14. Seite an Seite ft. Favorite
15. Pass mal die Seife
16. Abgehn!
17. Über alle Berge ft. Alligatoah
18. Outro (Jewlz da Hoodwatcher)

Bonus-Tracks:
19. Warum bist du so
20. Mitternacht im Geisterschloss
21. Streichelzoo ft. Favorite

 

Die Videos zu Spinat, Scheißegal und Auseinanda können über einen Klick auf den entsprechenden Titel angesehen werden.

 

 

Neues DMX Album im September

 

Das neue DMX Album Undisputed wird am 11. September über das Label United Music Media Group erscheinen. Das bislang siebte Studioalbum des mittlerweile 41-jährigen Rappers enthält 15 Tracks mit einem Feature von Machine Gun Kelly und Samples von Notorious B.I.G.. Die Tracklist gibt es hier zu sehen:

 

1. Look Without Seein’ (Intro)
2. I Don’t Dance ft. Machine Gun Kelly
3. Slippin Away
4. I’m Back
5. Keep Your Head Up
6. Time to Get Paid ft. Notorious B.I.G.
7. I Got Your Back
8. Frankenstein
9. No Love
10. Cold World
11. I Get Scared
12. Have You Eva
13. Fire
14. Sucker For Love
15. Who’s Fuckin You

 

 

Busta Rhymes gibt neues Album zum Download frei

 

Legende Busta Rhymes hat wie angekündigt sein neues Album Year of the Dragon zum kostenlosen Download auf Google Play veröffentlicht. Da Google Play in Deutschland derzeit noch nicht verfügbar ist, ist der Download aus Deutschland nur über Mirror möglich. Das 14 Tracks starke Album enthält Features von Gucci Mane, Lil Wayne, Rick Ross, Trey Songz, Cam’Ron, Maino, Robin Thicke und Anthony Hamilton. Zum Download gibt es das Album hier.

 

 

Snippet zum neuen Max Herre Album

 

Heute, am 24. August, erscheint das neue Album von Max Herre namens Hallo Welt. Wer vor dem Kauf mal in das Album reinhören will, dem sei die offizielle Facebookseite von Max ans Herz gelegt. Dort gibt es zu jedem der 15 Tracks von Hallo Welt ein Snippet. Das Album enthält unter anderem Features von Samy Deluxe, Cro, Materia, Megaloh und Aloe Blacc.

 

 

Jetzt-EP von den Orsons kostenlos downloaden

 

Ursprünglich wurde die Jetzt-EP der Orsons exklusiv für die Juice Ausgabe 142 aufgenommen, doch jetzt gibt es die EP auf der offiziellen Facebookseite der Juice zum kostenlosen Download. Die neun Tracks starke EP mit Features von MC Basstard und JAW gibt es hier.

 

Tracklist:

01. Jump
02. Die Fanfaren
03. Jetzt
04. Kalter Krieg
05. Surrealismus
06. Zurückgelassen
07. Motherfuckin‘ Orsons
08. Hi Fuss Posifeet
09. Ihr misskapiert es (feat. MC Basstard & JAW)

 

Das neue Album der Orsons wird für den 28. September erwartet.

 

 

Infos zu neuem Xzibit-Album

 

Das neueste Werk von Xzibit wird laut dem amerikanischen Rapper Napalm heißen und eine Menge illustrer Featuregäste haben. Das Releasedate ist der 9. Oktober 2012 und mit dabei sind Wiz Khalifa, E-40, Prodigy, Bishop Lamont, B-Real, Crooked I, The Game, Slim The Mobster und Tha Alkaholiks. Produziert wurde das Album von Dr. Dre, Akon, David Banner, S1, Focus und UK’s Beat Butcher. Somit wird Xzibit schon mal zahlreich unterstützt auf dem Album, dass er selbst als Verarbeitung der letzten 6 Jahre sieht.

 

 

Wu-Tang und D-Block mit Kollabo-Album

 

Dennis Coles aka Ghostface Killah vom legendären Wu-Tang Clan hat in einem Interview mit allhiphop.com verraten das bald ein Kollabo-Album des Wu-Tang Clans und D-Block erscheinen wird. Das 12 Tracks starke Album soll Lyrics von Sheek Louch, Raekwon, Method Man, Jadakiss, GZA, Styles P, Masta Killah und Ghostface Killah selbst enthalten. Das mit Wu Block betitelte Album wird im Oktober in die Läden kommen.