Hip-Hop Weekly #15 Nov16

Tags

Verwandte Artikel

Share

Hip-Hop Weekly #15

Der wöchentliche Rückblick auf die Rapszene!

 

Big Boi gibt Features für sein neues Album bekannt

Am 11. Dezember 2012 wird Big Bois neues Album Vicious Lies And Dangerous Rumors erscheinen. In einem Interview mit 106 KMEL plauderte der Outkast-Rapper ein wenig über die Featuregäste auf seinem anstehenden Release. Demnach sind A$AP Rocky, Ludacris, T.I., Little Dragon, Kelly Rowland und B.o.B. auf dem Album dabei.

Das ganze Interview gibt es auf YouTube zu sehen.

Der erste Track vom neuen Album ist auch bereits auf SoundCloud zu hören. Lines enthält Features von A$AP Rocky und Phantogram. Der Beat wurde von Organized Noize produziert.

 

Sido plant Kopfhörerlinie

Nach Dr. Dre, Lil Wayne und Eko Fresh steigt der nächste Rapper ins Kopfhörergeschäft ein. Via Twitter gab der Berliner bekannt, dass er bereits ein Fotoshooting für sein neues Produkt erledigt hat:

Das sich das Kopfhörergeschäft lohnt bewies schon Dre, der dank den Verkäufen seiner Beats by Dre in die Forbes-Liste der 20 bestbezahlten Stars aufgenommen wurde.

 

Edgar Wasser mit neuer EP

Noch diesen Monat wird die neue EP von Edgar Wasser erscheinen. Die einfach _EP betitelte Platte wird ab dem 28.11.2012 in den Läden stehen. Die acht Tracks starke EP des Münchners ist auch bereits auf der Seite von Edgar Wasser vorbestellbar.

Das Cover und die Tracklist wurden bereits veröffentlicht

Tracklist:
01. Untergrundbunkerspion
02. H2O
03. 44 Bars
04. Superstar
05. Definitiv (prod. by Noiscount)
06. Fucking awesome
07. Monster unter meinem Bett
08. Reime und Beats

 

Mac & Cheese 3 von French Montana

Auf Twitter hat French Montana sein neues Mixtape Mac & Cheese 3 für den 19. November angekündigt.

Das Mixtape wird es zum kostenlosen Download im Internet geben. Außerdem wurde die Tracklist veröffentlicht und damit auch die Features bekannt gegeben. Demnach sind Diddy, Red Cafe, Machine Gun Kelly, Future, Ma$e, Fat Joe, Wale, Mac Miller, Curren$y, Trina, Fat Joe, Prodigy, Tyga und Ace Hood.

 

Tracklist:
1. Intro (Prod. by Harry Fraud)
2. Oho Cinco feat. Diddy Red Cafe, MGK & Los (prod. by Young Chop)
3. Baby Momma Skit
4. Yayo feat. Future & Chinx Drugz (prod. by Young Chop)
5.water
6. Grown Ups feat. Ma$e & Rico Love (Prod. by Rico Love)
7. Hatin On A Youngin (Prod. by Young Chop)
8. Devil Want My Soul (Prod. by Young Chop)
9. State Of Mind (prod. by Harry Fraud)
10. Don’t Go Over There feat. Fat Joe & Wale (prod by Boi-1da)
11. Weed Skit
12. Triple Double feat. Mac Miller & Curren$y (Prod. by Harry Fraud)
13. Diamonds feat. J. Cole & Rick Ross (Prod. by Deputy)
14. Tic Toc feat. Trina (Prod. by The Renegades)
15. Hip Hop feat. Fat Joe (Prod. By Shawdi P)
16. Sanctuary (Prod. by Black Metaphor)
17. No Sunshine feat. Prodigy & Chinx Drugz (Prod. by Dollarz)
18. Thrilla In Manilla feat. Tyga & Ace Hood (Prod. DJ Mustard)

 

Über Worldstarhiphop.com erschien außerdem das Video zu Devil Want my Soul.

 

Cover zu neuem Samy Deluxe Album

Via Amazon wurde kürzlich das Cover zum neuen Herr Sorge Album veröffentlicht. Das Album Verschwörungstheorien mit schönen Melodien soll am 14. Dezember erscheinen und wird das erste Samy Deluxe Album bei Universal sein. Mehr Infos zum Album gibt es hier.

 

Djin veröffentlicht Chaostheorie im Dezember

Der Gewinner des Video Battle Turniers bei rappers.in von 2010 Djin, wird am 12. Dezember sein Album Chaostheorie veröffentlichen. Das Release umfasst 14 Tracks mit Features von Sorgenkind, JAW und David Beule. Die Beats stammen aus den Federn von Peet, Neodisco, JAW, Der Plot, TufuDead Rabbit und Cop Dickie.

Einen Vorgeschmack von Chaostheorie kann man sich bei YouTube ansehen. Dort hat Djin in den letzten Wochen schon drei Tracks des neuen Albums veröffentlicht.

 

Tracklist:
01. Chaostheorie Intro (Beat: Peet)
02. Hals über Kopf (Beat: Neodisco)
03. Das große Fressen (Beat: Neodisco)
04. Zierlich (Beat: Peet)
05. Nachbarn (Beat: Peet)
06. Geld / mit JAW (Beat: Peet)
07. Gift (Beat: JAW)
08. Täglich grüßt das Faultier (Beat: Der Plot)
09. Erna (Beat: Dead Rabbit)
10. Standby (Beat: Tufu)
11. Zeit / mit David Beule (Beat: Cop Dickie)
12. Kaltes Wasser (Beat: Neodisco)
13. Glücklich Unzufrieden / mit Sorgenkind (Beat: Neodisco)
14. Ruderboot 2012 / mit Sorgenkind (Beat: Peet)

 

Cro erhält Bambi

Erfolgskind Cro kann sich über einen weiteren Preis freuen. Die Veranstalter der Bambi-Verleihung gaben am Dienstag per Twitter bekannt, dass der Chimperator Künstler am 22. November mit dem Bambi in der Kategorie Pop national ausgezeichnet wird.

Als Begründung schrieb der Burda-Verlag, der den Preis jedes Jahr vergibt:

Vom Phantom zum Phänomen: Sein Song „Easy“ wird im Radio rauf und runter gespielt, seine Musikvideos zählen Millionen Klicks. Cro, der Mann mit der Panda-Maske, erhält den BAMBI 2012 in der Kategorie „Pop National“ am 22. November in Düsseldorf.

Damit kann Cro die Liste seiner Auszeichnungen noch erweitern, zu denen schon Platin für das Album Raop und die Single Easy und Goldstatus für seine Single Du gehören.

 

Johnny Mutante Mixtape International Affairs

Der deutsche Rapper Johnny Mutante hat sein Mixtape International Affairs zum Download freigegeben. Das ambitionierte Projekt ist eine Kollaboration von Rappern aus 20 Ländern und gibt damit einen guten Querschnitt durch Hip-Hop auf der ganzen Welt.

Johnny Mutante selbst schreibt über sein Projekt:

„Es ist über 30 Jahre her, dass ein Typ namens Wonder Mike diese magischen Worte sprach: „Now what you hear is not a test, ima rappin to the beat“. Seitdem hat Rap unzweifelbar die Welt erobert. Egal ob du in den Strassen von Bangalore/ Indien oder den eiskalten Wäldern von Sibirien bist- du wirst immer einen Typ finden, der seine Hood repräsentiert oder rappt. Rap kennt keine Abstammung, Meinung oder Alter- es handelt sich um eine universelle Sprache, die heutzutage auf der ganzen Welt gesprochen wird.

Um diese Behauptung zu belegen und dir einen Eindruck von dem Stand der Dinge in Sache Rapmusik auf der ganzen Welt zu geben, schwammen Johnny Mutante und das Mutant Movement durch Ozeane, bezwangen fiese Berge, marschierten durch die heissesten Wüsten und kriechten durch den Dschungel. Das taten diese Honks, weil sie auf der Jagd nach den mutantswaggerishsten Tunes, Flows und Reimen waren, von denen du noch nie gehört hast. Sie kamen mit einer ganzen Menge doper Songs von allen Kontinenten der Erde zurück (abgesehen von Mu und Atlantis, aber das ist eine andere Geschichte).

Johnny Mutante, der ein eher unangenehmer Zeitgenosse ist, hat den ganzen Scheiss zusammengemixed, ein paar Worte und Rattenschwänze hinzugefügt und KA-POW!, hier ist das Endergebnis: ein Mixtape namens „Johnny Mutante and the Mutant Movement presents: International Affairs“. Auf diesem sind die folgenden Ländern durch einen Rapper oder eine Gruppe vertreten: Dänemark, The United Lakes Of Fire, England, Wales, Isle of Man, Japan, Norwegen, Litauen, Italien, Russland, Ukraine, Indien, Indonesien, Australien, Kongo …. das macht eine Gesamtzahl von XX Ländern. Mutantswagged out, wa ?

Es war natürlich nicht kostenlos für uns, dieses Tape zu machen, aber du kannst es kostenlos runterladen. Daher schlagen wir vor, dass du dich durch das Internet schnüffelst und nach den Einzelkünstlern und Gruppen suchst, die auf „International Affairs“ vertreten sind. Achja, wir haben vergessen zu erwähnen, dass Johnny Mutante auch zwei interessante Songs zu dem Mixtape beigesteuert hat (er ist bekannt für seine kontroversen Texte über das richtige Falten von Bettlaken).“

 

Franky Kubrick kündigt Album zum Download an

Franky Kubrick hat auf Facebook angekündigt im Frühjahr ein neues Album veröffentlichen zu wollen.

Wow….hab grad mein neues Baby durchgehört:-)ein ganzes album frei von Scheisse gelaber und Klischees….Franky Kubrick-„Für Immer“kommt im Frühjahr und bleibt für die ewigkeit.spread the wooooooooord;-)

Außerdem kündigte er an, dass es das Album zum kostenlosen Download geben wird.

Ich werde euch ein album schenken in der hoffnung dass ihr das andere auch wirklich kauft:-)….was haltet ihr davon?und nein…es wird richtig dope,alles eigene beats und super songs,kein mixtape shit!!!

 

Einen genauen Releasetermin oder Features sind derzeit noch nicht bekannt.