Hip-Hop Weekly #10 Okt12

Tags

Verwandte Artikel

Share

Hip-Hop Weekly #10

Der wöchentliche Rückblick auf die Rapszene!

 

Live EP von Jay-Z

Der New Yorker Rapper Jay-Z ist schon seit längerem Teilhaber des New Jersey Nets Basketball-Teams, das jetzt nach Brooklyn ins Barclays Center umgezogen ist. Dort gab Hova letzte Woche eine Reihe von Konzerten, an denen man jetzt im Nachhinein teilhaben kann. Seit dem 9. Oktober gibt es die EP Live in Brooklyn bei iTunes. Die EP enthält acht Tracks, sowie acht Videos:

 

01. Empire State of Mind
02. Run This Town
03. On to the Next One
04. Give It To Me / Big Pimpin’
05. 03′ Bonnie & Clyde
06. Crazy in Love f. Beyoncé
07. Public Service Announcement
08. Young Forever f. Beyoncé
09. Empire State of Mind [Video]
10. Run This Town [Video]
11. On to the Next One [Video]
12. Give It To Me/Big Pimpin [Video]
13. 03′ Bonnie & Clyde [Video]
14. Crazy in Love f. Beyoncé [Video]
15. Public Service Announcement [Video]
16. Young Forever f. Beyoncé [Video]

 

 

BET Hip Hop Awards

Am 9. Oktober fanden in Atlanta wieder die BET Hip Hop Awards statt. Von den insgesamt 19 Kategorien konnte Kanye West mit sieben Awards die meisten gewinnen. Er gewann in den Kategorien Reese’s Perfect Combo (Mercy), Track of the Year (Ni**as in Paris), Producer of the Year, Best Hip Hop Style, CD of the Year (Watch the Throne), Best Live Performer und Best Club Banger (Ni**as in Paris).

2 Chainz ist mit 3 Preisen der zweiterfolgreichste Rapper hinter Kanye. Er gewann die Kategorie Rookie of the Year, People’s Champ Award und Sweet 16: Best Featured Verse für seinen Part in Mercy.

Die weiteren Preisträger sind Hype Williams als Hip Hop Video Director of the Year, Rick Ross als MVP of the Year, Kendrick Lamar als Lyricist of the Year, Jay-Z als Hustler of the Year und DJ Khaled als DJ of the Year. Außerdem wurden Drake und Lil Wayne für ihr Video zu HYFR prämiert, Meek Mill gewann mit Dreamchasers 2 das beste Mixtape und die Kategorie Impact Track ging an Nas‘ Daughters.

 

 

Mo-Torres Album „Ambivalenz“ im Oktober

Newcomer Mo-Torres wird am 26. Oktober sein Album Ambivalenz veröffentlichen. Darauf sind neben Mo-Torres auch Timeless, Bosca, Nekst86, Cashmo, Sickstie und AF zu hören. Die Beats stammen aus den Federn von Jumpa, Johnny Pep, Exzact, Clapptomannik, Brainy, D-Rush, B.A.M., Roxtabeats und Sytros.

Auch die Trackliste zu Ambivalenz ist bereits bekannt:

01. Intro
02. Gameboy Rapper
03. Nächstes Kapitel
04. Bermudadreieck feat. Sickstie & AF
05. Die Bitch schläft draussen
06. NRW feat. CashMo
07. Nimmerland
08. Morgen Frei
09. Ich bin das was ich will feat. Nekst86
10. Vorbild
11. Kein Berg zu hoch feat. Timeless
12. Beschützerinstinkt
13. Das ist feat. Bosca
14. Himmel & Hölle
15. Autist
16. Dach der Welt feat. Timeless
17. Bis zum letzten Tag
18. Outro

 

Wer einen Eindruck von Mo-Torres haben will, kann sich die Videos zu Nimmerland, Die Bitch schläft draussen und dem Intro ansehen. Außerdem gibt es die Atheist EP auf HipHop.de zum kostenlosen Download.


 

Chefkoch kündigt Mixtape im Dezember an

Der Berliner Chefkoch hat für Dezember ein neues Mixtape angekündigt. Dieses wird er zum kostenlosen Download freigeben: „Dit is’n Freemixtape für alle meine Fans oder die, die es bald sein werden oder wollen„, sagte Chefkoch gegenüber rap.de. Das Mixtape wird eine Mischung aus neuen Tracks und alten Parts und Features. Ein Releasedatum oder die Trackliste gab Chefkoch noch nicht bekannt.

 

 

Zion I ShadowBoxing im kostenlosen Stream

Anfang Oktober erschien das Zion I Album ShadowBoxing über das Label Live Up Records. Jetzt kann man das Release von Amp Live und MC Zumbi bei djbooth.net kostenlos anhören. Die Produktionen auf dem Album stammen von Traxamillion, Timeline, DexBeats, Minnesota und Amp Live selbst, der die meisten Tracks beisteuert.

 

 

Tracklist und Cover zu Sean Price Album

Sean Price hat Informationen zu seinem neuen Album bekannt gegeben. Das am 30. Oktober erscheinende Machwerk wird Mic Tyson heißen und über Duck Down Records veröffentlicht werden. Damit meldet sich Sean Price 5 Jahre nach seinem Album Jesus Price Superstar zurück. Auf dem neuen Album wird es laut Trackliste unter anderem Features von Buckshot, Pumpkin Head, Freddie Gibbs und Torae geben.

Hier die komplette Liste:

1. The Genesis of the Omega
2. Bar-Barian
3. Pyrex
4. Price & Shining Armor (feat. Ruste Juxx)
5. Title Track
6. Straight Music
7. STFU, Pt. 2
8. Hush
9. Solomon Grundy (feat. Ike Eyes & Ill Bill)
10. Frankenberry (feat. Buckshot)
11. BBQ Sauce (feat. Pharoahe Monch)
12. Bully Rap (feat. Realm Reality)
13. By the Way (feat. Torae)
14. Battering Bars (feat. Pumpkin Head)
15. The Hardest Nigga Out
16. Haraam (Bonus Track)
17. Remember (feat. Freddie Gibbs) [Bonus Track]
18. I See (Bonus Track)