Die „Antilopen Gang“ gleich zwei Mal in Hamburg

Die „ANTILOPEN GANG“ ist seit neustem auf Tour und kommt gleich zwei Mal nach Hamburg. Mit ihrem neuen Album „Aversion“ ist die Gang seit dem 4.12 auf Tour und wird gleich doppelt in Hamburg halt machen. Noch 2014 werden die drei ANTILOPEN im ausverkauften „Hafenklang“ ihre nachdenklichen und politisch motivierten Songs zum Besten geben.

Besonders mit dem Song „Beate Zschäpe hört U2“ machten die Jungs ungewollt auf sich aufmerksam. Der von den ANTILOPEN als Verschwörungstheoretiker bezeichnete Rundfunkmoderator Ken Jebsen, mahnte die Band unter anderem Aufgrund übler Nachrede in einer Textstelle ihres Songs ab. Die Gang besteht aus den Rappern Danger Dan, Koljah und Panik Panzer. Die Gruppe zeichnet sich durch ihren Humor und ihre reflektierten und kritischen Songs aus. Die Band musste bereits in der Vergangenheit durch dick und dünn gehen, ist jedoch weiterhin beim Rap geblieben, auch als die Band durch den Tod des Mitglieds und guten Freundes NMZS im Jahr 2013 schockiert wurde. Mittlerweile hat die Band, die oftmals noch als Newcomer bezeichnet wird, viele Fans auch in der Hansestadt. Bereits beim Daughterville Festival oder Reeperbahn Festival konnten die Jungs begeistern. Auf einem raptechnisch hohen Niveau, werden den Fans die teilweise punkigen Inhalte mit einer mitreißenden Energie entgegengebracht. Oft wird die Musik der ANTILOPEN GANG dem speziellen Genre „Zeckenrap“ zugeordnet. Die Band tourte schon durch die verschiedensten Dörfer in Deutschland und kann auf eine lange Geschichte als Band zurückblicken. Viele Alben wurden schon in verschiedenen Kombinationen veröffentlicht. Viele Auftritte hat die Gang schon gehabt, in den verschiedensten Locations. Von autonomen Zentren und kleinen Clubs geht es 2015 auf die großen Festivalbühnen. Vorher jedoch nach Hamburg. Am 4.12 spielt die Gang im Hafenklang und am 27.03.2015 dann im Knust.

geschrieben von Henry Lührs