Beats by dre Kopfhörer im Test Mai05

Tags

Verwandte Artikel

Share

Beats by dre Kopfhörer im Test

Die Beats (Kopfhörer) von dre zeichnen sich vor allen Dingen durch ihr modisches Äußeres aus. Im Moment gibt es auf dem Markt zehn verschiedene Modelle. Davon hat der größte Teil aber immer noch Schwierigkeiten mit den Bässen. Die Lieferung der Beats erfolgt in aufwendigen Kartons. Allerdings lässt die Länge des Kabels zu wünschen übrig. Der Beats-Solo lässt sich zusammenklappen, so dass er platzsparend verpackt werden kann. Trotz mehrmaligen Öffnen und Schließens zeigen sich keine Veränderungen, so dass davon auszugehen ist, dass das Material recht widerstandsfähig ist. Durch die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten am Kopfhörer selbst können die meisten im Endeffekt auch von ihrem Klang überzeugen.

Fazit über Beats by dre

Wenn man den ziemlich hohen Preis dieser Beats nicht berücksichtigt, machen sie insgesamt von ihrem äußeren Erscheinungsbild einen guten Eindruck. Allerdings sind sie nicht voll ausgereift und sollten hinsichtlich der Klangverhältnisse – gerade wegen der Schwächen beim Bass – noch einmal überarbeitet werden. Tragekomfort und Verarbeitung sind in Ordnung. Umweltgeräusche werden gut abgeschirmt, wodurch die Lautstärke reguliert werden kann, um das Gehör zu schonen. Positiv an den Beats sind also

–      Optik

–      im Endeffekt überzeugender Klang

–      Tragekomfort

–      Abschirmung der Umweltgeräusche

–      iPhone, iPad und Mac-Book- Support.